Webdesign

Webdesign

Wir nehmen uns Zeit - hören Ihnen zu und entwickeln Lösungen die zu Ihnen passen

Bevor Sie überhaupt eine Webseite in Angriff nehmen, sollten Sie ein festes Ziel vor Augen haben: An wen richtet sich die Webseite? Und was wollen Sie erreichen? Geht es Ihnen etwa nur um eine erweiterte Visitenkarte mit Kontaktdaten? Wollen Sie über die Webseite Aufträge akquirieren oder Produkte verkaufen?Wir helfen Ihnen Ihr Ziel klar zu definieren.

Der Inhalt
Bietet Ihre Webseite alle relevanten Informationen, die ein Besucher üblicherweise über Ihr Unternehmen wissen möchte? Zum Beispiel über Geschichte, Geschäftsführung, Produkte, Firmennews, Kontakt, Leitbild etc. Umfangreichere Inhalte wie z.B. Geschäftsberichte können als PDF bereit gestelt werden.

Das Design
Die Website sollte zum Corporate Design Ihres Unternehmens passen. Das versteht sich von selbst. Alle Elemente des Corporate Designs – Logo, Farben, Schriften, Bildwelten, kleine Designelemente – sollten so erschienen, dass die Seite klar dem Unternehmen zugeordnet werden kann.

Die Technik
Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten eine Website zu programmieren. Benötigen Sie ein CMS (Content Management System)? Wenn ja, welches ist das Geeignete? Soll ihre Internetpräsenz nach HTML 5 Standards programmiert, responsive und barrierefrei sein?